ERSTATTUNG, RÜCKGABE UND ANDERE KUNDENRICHTLINIEN
Erstattung, rückgabe und andere kundenrichtlinien
Bei Meroda Cosmetics sind wir bestrebt, dich mit unseren hochwertigen Produkten zufrieden zu stellen.
Wir haben zwei wichtige Richtlinien, die dies unterstützen:
1. Eine 100%ige Zufriedenheits-/Geld-zurück-Garantie, die das erstmalige
Ausprobieren unserer Produkte (innerhalb der ersten 14 Tage) abdeckt, und
2. eine beruhigende und branchenführende 30-tägige Geld-zurück-Garantie für alle anderen Probleme, die bei deinem Kauf auftreten. Bitte lies dir unsere Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien unten durch, um zu erfahren, wie du diese nutzen kannst.
Wenn ich ein Problem habe – Wie kann ich eine Rückerstattung/Rückgabe veranlassen?
Bei beiden Richtlinien musst du uns kontaktieren, um uns deine Unzufriedenheit mitzuteilen. Am besten und schnellsten geht das über die Schaltfläche „Hilfe” unten rechts in der App oder auf den Webseiten. Hier kannst du den einfachen Anweisungen folgen, um die wichtigen Details zu registrieren, die wir benötigen, um eine Rückerstattung, Gutschrift, Umtausch oder Rückgabe (falls erforderlich) zu veranlassen.
Du musst Folgendes bereithalten: deine Bestellnummer, die bei der Bestellung verwendete E-Mail-Adresse, etwaige fotografische Beweise und Details zum Problem.
Wenn du Schwierigkeiten hast, gibt es auch eine Chat-Funktion innerhalb der Schaltfläche „Hilfe“, über die du entweder mit unserer KI-Agentin „Rosa“ oder live mit einem Kundendienstmitarbeiter sprechen kannst (in der Regel montags bis freitags von 9:00 bis 17:00 Uhr MEZ)
Wenn du E-Mails bevorzugst, kannst du unser Support-Team unter support@merodacosmetics.com kontaktieren. Wir bemühen uns, dir innerhalb von 24 Stunden nach Eingang deiner E-Mail (Mo–Fr) zu antworten. Wenn du es also nicht eilig hast, kannst du uns eine E-Mail schicken. Wir werden dir antworten. Bitte überprüfe deinen Spam-Ordner, wenn du nach 24 Stunden noch keine Antwort erhalten hast.
Es ist wichtig, drei Dinge zu beachten:
1. Wir haben KEIN Rücksendeformular, auch wenn einige unabhängige Websites eine falsche Rücksendeadresse/ein falsches Rücksendeformular anbieten-benutze diese nicht. Wenn wir dich bitten, die Produkte/Bestellung zurückzusenden, geben wir dir klare Anweisungen und senden dir in den meisten Fällen ein vorfrankiertes Rücksendeetikett zu.
2. Schicke uns bitte nichts zurück, ohne vorherige Absprache/Vereinbarung über den Helpdesk, den Chat oder per E-Mail, da dies deine erfolgreiche Rückerstattung/Umtausch gefährden würde.
3. Artikel, die über unsere Website/App gekauft wurden, können nicht in einem
Geschäft zurückgegeben werden. Ebenso können wir keine Rücksendungen von Produkten akzeptieren, die nicht online bei Merodacosmetics.com gekauft wurden. Wenn du ein Produkt bei einem unserer autorisierten Händler oder an einem unserer Verkaufsstände gekauft hast, wende dich bitte direkt an diesen.
Unsere 100 %-Garantie
Gefällt dir dein Produkt nach dem Ausprobieren aus irgendeinem Grund nicht? Passt die Changing Foundation nicht zu deinem Hautton? Dann erhältst du den vollen Kaufpreis zurück! (*Details siehe AGB).
Wir können deine Bestellung auch gegen ein Produkt gleichen Werts umtauschen, das besser zu dir passt. In den meisten Fällen musst du das Produkt nicht einmal an uns zurücksenden! Wir bitten dich lediglich, uns die Gründe und, wenn möglich, Bilder oder Videos zu schicken, damit wir wissen, wo das Problem lag. Wir möchten unsere Produkte ständig verbessern, und dein Feedback hilft uns dabei!
In einigen Fällen bitten wir dich jedoch, das Produkt an uns zurückzusenden (z. B. bei einem Fabrikationsfehler oder wenn du mehrere Artikel desselben Produkts gekauft hast). Dies hängt vom Grund für deine Rückerstattungsanfrage, deinem Standort und dem Wert deines Einkaufs ab, wird dir jedoch von einem Mitarbeiter des Kundensupports während der Kommunikation bestätigt.
Wenn wir dich bitten, das/die Produkt(e) zurückzusenden, musst du einige Schritte unternehmen, um die Rückerstattung für dein Produkt sicherzustellen:
1. Folge dem oben beschriebenen Verfahren, um dich an unseren Kundensupport zu
wenden.
2. Bei beschädigten, fehlerhaften oder falschen Produkten. Im Rahmen dieses
Verfahrens musst du uns klare Fotos des Artikels, der Produktverpackung und des Versandkartons aus jedem Blickwinkel (damit wir eventuelle Beschädigungen, das Verfallsdatum, die Chargennummer, Farbtöne, Produktnamen usw. erkennen können) zur Verfügung stellen, bevor deine Anfrage bearbeitet werden kann.
Bei mehreren Exemplaren desselben Produkts. Zurückgesandte Artikel werden aus Qualitäts- und Hygienegründen einer Prüfung unterzogen. Mehrere Artikel, die in derselben Bestellung gekauft wurden, müssen ungeöffnet und unbenutzt
zurückgesandt werden. Artikel, die geöffnet, benutzt oder mit beschädigter
Verpackung erscheinen, bestehen die Prüfung nicht und müssen ohne
Rückerstattung sicher entsorgt werden. Dies dient der Sicherheit aller unserer
Kunden. Wir verkaufen niemals gebrauchte Produkte.
*100 %-Garantie – Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Der Antrag auf Rückerstattung muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt des Produkts gestellt werden. Anträge, die nach Ablauf dieser Frist gestellt werden, sind gemäß dieser Richtlinie nicht rückerstattungsfähig.
2. Diese Richtlinie gilt nur für unsere Kosmetikprodukte. Zubehör und Werkzeuge, die wir in unserem Shop anbieten, sind von diesem Angebot ausgeschlossen. Für diese Artikel gilt unsere branchenführende 30-tägige Geld-zurück-Garantie (ab Erhalt des
Produkts).
3. Dieses 100 %-Garantieangebot gilt nicht für Bundles oder Multipacks. Es soll dir dabei helfen, unsere Produkte mit Vertrauen auszuprobieren. Kaufe also nicht mehr als ein Exemplar desselben Produkts, wenn du es testen möchtest.
4. Wir möchten, dass du unsere Kosmetikprodukte ausprobieren kannst, ohne dir Gedanken darüber machen zu müssen, ob das Produkt für dich geeignet ist! Aus diesem Grund handelt es sich um ein einmaliges Angebot für Kunden, die unsere Produkte zum ersten Mal ausprobieren. Es gilt nicht für Kunden, die dasselbe Produkt erneut bestellen.
5. Die Rückerstattung erfolgt über die ursprüngliche Zahlungsmethode, die für den Kauf verwendet wurde. Die Bearbeitung der Rückerstattung kann bis zu 14 Tage ab dem Datum der Annahme deiner Rückerstattungsanfrage durch unseren Kundenservice dauern.
6. Wenn du bei deinem Kauf einen Rabatt oder eine Sonderaktion genutzt hast, wird deine Rückerstattung auf der Grundlage des von dir bezahlten reduzierten Preises berechnet, nicht auf der Grundlage des Grundpreises des Produkts ohne Rabatt.
7. Wenn deine Bestellung für den kostenlosen Versand qualifiziert war, aber nach der Rückerstattung des Produkts die Gesamtkosten der Bestellung unter den Schwellenwert für den kostenlosen Versand fallen, werden die Versandkosten von deiner Rückerstattung abgezogen. Dies ist auf unsere Richtlinien für den Vertrieb durch Dritte zurückzuführen. Wir können diese Gebühr nicht von unseren Partnern zurückfordern.
8. Werbegeschenke sind von dieser Richtlinie ausgenommen. Dazu gehören auch „“Kaufe eins, bekomme eins gratis”- und „Checkout” Werbegeschenke bei Kaufaktionen.
9. Gravierte oder personalisierte Artikel können nach dem Öffnen nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden, es sei denn, sie sind fehlerhaft.
10. Jeder Missbrauch dieser Richtlinie führt zum Verlust des Rückerstattungsanspruchs
11. Für Nicht-Make-up-Produkte gilt unsere Standard-Rückgaberegelung.
Standard-Rückgaberecht und unsere 30-tägige Geld-zurück-Garantie: Was passiert, wenn ich ein Problem mit meiner Bestellung habe?
1. Wenn du ein Problem mit deiner Bestellung hast, können wir dir in folgenden Fällen einen Ersatz senden oder dir eine Rückerstattung anbieten:
Du meldest uns dein Problem innerhalb von 30 Tagen nach dem Kauf deines Produkts. Alle Anfragen, die nach Ablauf dieser Frist eingehen, sind gemäß dieser Richtlinie nicht rückerstattungsfähig.
Das Produkt war bei der Ankunft eindeutig beschädigt. Du musst einen fotografischen Nachweis vorlegen (vor dem Öffnen der Verpackung).
Das Produkt funktioniert nicht wie erwartet und ist möglicherweise defekt. Für die Bearbeitung deiner Anfrage sind ebenfalls Fotos oder Videos erforderlich.
2. Wenn du für deine Bestellung den „Premium”-Versand bezahlt hast, können wir sofort einen Ersatz oder eine Rückerstattung veranlassen. Wenn du nur den Standardversand gewählt hast, benötigen wir die oben genannten Informationen, bevor wir deinen Ersatz oder deine Rückerstattung bearbeiten können.
3. Möglicherweise fragen wir dich nach der LOT-Nummer des beschädigten oder
fehlerhaften Produkts, damit wir das Problem untersuchen können. Diese ist auf der Seite der Verpackung zusammen mit dem Verfallsdatum aufgedruckt.
4. Wenn deine Bestellung ein Set, ein Bundle oder ein Multipack umfasst, können wir nur den konkret beschädigten Artikel erneut versenden oder erstatten, nicht jedoch das gesamte Set, Bundle oder Multipack.
5. Wir können keinen Ersatz oder keine Rückerstattung für Artikel anbieten, die mehr als 30 Tage vor deiner ursprünglichen Anfrage zur Rückgabe/Rückerstattung/zum Umtausch geliefert wurden.
6. Rückerstattungen erfolgen in der ursprünglichen Zahlungsform, die für den Kauf verwendet wurde. Die Bearbeitung der Rückerstattung kann bis zu 14 Tage ab dem Datum der Annahme deiner Rückerstattungsanfrage durch unseren Kundenservice in Anspruch nehmen.
7. Wenn du bei deinem Kauf einen Rabatt oder eine Sonderaktion in Anspruch
genommen hast, wird deine Rückerstattung auf der Grundlage des von dir bezahlten reduzierten Preises berechnet, nicht auf der Grundlage des Grundpreises des Produkts ohne Rabatt.
8. Wenn deine Bestellung für den kostenlosen Versand qualifiziert war, aber nach der Rückerstattung des Produkts die Gesamtkosten der Bestellung unter den Schwellenwert für den kostenlosen Versand fallen, werden die Versandkosten von deiner Rückerstattung abgezogen. Dies ist auf unsere Richtlinien für den Vertrieb durch Dritte zurückzuführen. Wir können diese Gebühr nicht von unseren Partnern zurückfordern.
9. Werbegeschenke sind von dieser Richtlinie ausgenommen. Dazu gehören auch unsere „“Kaufe eins, bekomme eins gratis“- und „Checkout-Geschenk bei
Kauf“-Aktionen.
10. Gravierte oder personalisierte Artikel können nach dem Öffnen nicht zurückgegeben oder umgetauscht werden, es sei denn, sie sind fehlerhaft.
11. Jeder Missbrauch dieser Richtlinie führt zum Verlust des Rückerstattungsanspruchs.
12. Wir können nur Rücksendungen von unbenutzten Kosmetika in ungeöffneter
Verpackung akzeptieren. Wir empfehlen dir, unerwünschte Produkte an Freunde
oder Familienmitglieder weiterzugeben, die möglicherweise andere Erfahrungen mit dem Produkt machen. Wir glauben auch an Nachhaltigkeit und möchten den CO2-Fußabdruck unserer Produkte reduzieren. Daher ist es in den meisten Fällen nicht notwendig, Produkte zurückzusenden (es sei denn, wir fordern ausdrücklich eine Rücksendung an, die wir bezahlen).
13. WARNUNG – Schicke keine Produkte zurück, bevor du einen Rücksendecode
erhalten hast. Wenn du Produkte an uns zurücksendest, BEVOR du mit dem Kundensupport gesprochen hast, um ein Rücksendeetikett und einen
Rücksendecode zu erhalten, kann deine Rückerstattung oder dein Umtausch NICHT bearbeitet werden. Alle Rücksendungen müssen mit Rücksendecodes in unserem Lager bearbeitet werden. Unser Kundenservice-Team hilft dir gerne dabei, eine passende Lösung zu finden. Wir möchten, dass du weiterhin Freude an unseren Produkten hast und dass unsere fantastischen Kosmetika ihren Weg in deine Kosmetiktasche finden!
Haftungsausschluss:
Meroda Cosmetics behält sich das Recht vor, diese Richtlinie jederzeit ohne vorherige Ankündigung zu ändern. Alle Änderungen an der Richtlinie treten sofort nach ihrer Veröffentlichung auf unserer Website in Kraft. Es liegt in deiner Verantwortung, diese Richtlinie regelmäßig auf Aktualisierungen zu überprüfen. Mit einem Kauf bei Meroda Cosmetics erklärst du dich mit den Bedingungen der oben genannten Richtlinie einverstanden
Ich habe meine bestellung erhalten, aber es scheint, als dass das produkt während des transportes beschädigt oder der karton manipuliert wurde. Was muss ich tun?
Es ist wichtig, dass du uns dieses Problem bitte SOFORT meldest. Damit wir die Angelegenheit nämlich erfolgreich mit unserem Vertriebszentrum oder unseren Versandpartnern klären und die Artikel ersetzen können, müssen wir dies innerhalb von 7 Tagen nach dem angegebenen Lieferdatum tun. Dies gilt auch für unsere Kunden, die eine Premium-Versandoption gewählt haben. Jedoch können wir hierbei viel schneller handeln, um deine Bestellung zu ersetzen, ohne dass es zu Verzögerungen bei der Nachforschung durch Dritte kommt.
Bitte wende dich über den "Hilfe"-Button auf unserer Website an uns und folge den Anweisungen, um eine Anfrage/ Reklamation zu stellen.
Ich habe ein falsches/defektes produkt erhalten
Wenn du einen mangelhaften oder falschen Artikel erhalten hast, mach bitte Fotos von dem Produkt, auf denen der falsche Artikel/die Mängel zu sehen sind, und kontaktiere uns über den "Hilfe"-Button auf unserer Website. Ein Mitglied unseres Kundendienstteams wird sich innerhalb von 48 Stunden mit dir in Verbindung setzen, um eine Lösung zu finden.






